Prozess- und Operative Effizienz

Mitarbeiter- und Unternehmensperformance

Optimierungen im Bereich Operational Efficiency und Personaleinsatzplanung resultieren nicht nur in Kosteneinsparungen. Sie sind auch wachstumsfördernd, tragen zur positiven Kundenerfahrung bei und schaffen Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil.

Um dies zu erreichen, müssen Unternehmen ihre Art, Dinge zu tun kritisch hinterfragen. Erfolgsfaktor hierbei ist die Sicherstellung der vollen Ausschöpfung des Potenzials der Arbeitskräfte. Dies erfordert ein vollumfängliches Verständnis der folgenden Faktoren:

  • Kernaktivitäten der Mitarbeiter und Management,
  • Korrelation von Leistungen und Ergebnissen, und
  • Wo die potentiellen Produktivitätskiller liegen.

Um die Belegschaft ganzheitlich zu optimieren, müssen Manager über die notwendigen Eigenschaften verfügen und durch Training und Coaching unterstützen, um eine nachhaltig Verbesserung des Personalbestands zu initiieren. 

Bei Baringa nutzen wir Tools wie die Modellierung von Angebot und Nachfrage, Produktivitätsanalysen und Analysen des Tagesgeschäfts, um die notwendigen Änderungen zu identifizieren. Wir unterstützen Manager dabei, die notwendigen Skills zur Einbettung und Erhaltung der Arbeitsabläufe zu erlangen. Beispielweise haben wir für ein großes Versorgungsunternehmen in U.K. gearbeitet, um ein Performance Framework zu entwickeln, welches Mechanismen für Benchmarking, Maßnahmen, Überwachung und Überprüfung von Leistungen ermöglicht, indem wir eine Anzahl an „Support and Coach“ Sessions gehalten haben und damit den Grundstein für eine nachhaltige Praxis gelegt haben.

Zurück zu Prozess- und Operative Effizienz

Process and Operational Efficiency

People and Organisation Performance

Achieving improvements in operational efficiency and workforce management does not only result in cost savings. It also promotes growth, gives the customer an enhanced experience, and gives organisations a competitive advantage.

To achieve this, organisations need to take a critical look at the way they do things. A key to this is to ensure that the workforce is able to meet its full potential. There needs to be full understanding of:

  • the core activities that both staff and management perform
  • how effort and delivery is aligned, and
  • where the potential blockers to productivity lie.

To become a fully optimised workforce, managers must be equipped with the skills and support through training and coaching to embed sustained workforce improvements.

At Baringa, we use tools such as supply and demand modelling, productivity analysis and work activity analysis to identify the changes that need to be made. We also equip managers with the skills they require to ensure that new working patterns are embedded into the organisation. For example, we worked with a major UK utility company to develop a performance framework to enable mechanisms to benchmark, measure, monitor and review performance, running a series of ‘support and coach’ sessions to help create a platform of sustainable practice.

Contact:
enquiries@baringa.com

Back to Process and Operational Efficiency